Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 08: Nonverbale Kommunikation

von Yvonne Schürch - Gedanken und Gefühlssprache

Grundschulung der Medialität

Warum ich mich zur Grundschulung der Medialität entschlossen habe? Ich bin in einer schwierigen Phase meines Lebens. Ich muss und will mich neu orientieren, mein inneres Gleichgewicht zurückgewinnen und mir wieder einmal etwas zuliebe tun. Etwas für mich selber tun!

Da treffe ich Linda. Der Funke springt über, ihre Begeisterungsfähigkeit packt mich. Ich vertiefe mich in ihr Buch und melde mich an. Was mich sehr fasziniert ist zu wissen, dass diese Grundschulung frei von jeglichen Hilfsmitteln ist. Voll Erwartung sitze ich im Kreis. Werde ich meine innere Mitte wiederfinden? Werde ich mehr Sicherheit im Umgang mit mir und mit meinen Mitmenschen erlangen? Werde ich meine Wahrnehmung erweitern können?

Jeder Mensch habe mediale Fähigkeiten. Werde ich hier meine Medialität näher kennenlernen und diese Sprache meiner Gefühle und Gedanken bewusst zu gebrauchen lernen?

Grundlage ist das Mediale Mentaltraining. Auf medialen Reisen – liebevoll begleitet von Linda – erhalten wir Botschaften. Geistige Helfer geben uns Anwort auf drängende Fragen – sei es als Symbol oder im Klartext. Anhand eines persönlichen Gegenstandes erfahren wir Näheres über einen andern Teilnehmer: Wie er wohnt, Hobbies, persönliche Umstände. Die Überprüfung ergibt erstaunliche Trefferquoten.

Wir schulen die inneren Sinne, machen Fortschritte in der wichtigsten Fremdsprache, der Sprache der Symbole.

Die Zweifel sind beileibe nicht ausgeräumt: Ist das nun Intuition oder Inspiration, oder bilde ich mir alles nur ein?

Vor dem inneren Auge taucht eine Frau auf, die ich nicht kenne. Ich beschreibe sie: Gesicht, Haare, Kleidung, Gestik, Umgebung. Eine Teilnehmerin glaubt, sie zu erkennen. Präzise Rückfragen… präzise Antwort! Ohne Zweifel: Es ist eine liebe Nachbarin, bei der die Teilnehmerin als Kind ein- und ausging. Heute ist sie in der Geistigen Welt. Ein Hinweis, der genau auf die augenblickliche Lebensthematik passt, schliesst die Begegnung ab. Wir sind bewegt. Durch die Freude des andern habe ich meine Mitte gespürt. Der Kurs hat mich bereichert. Ich habe mehr Sicherheit, mehr Gelassenheit gewonnen. Vor allem habe ich erfahren, dass ich nie allein bin. Wesen aus der «Welt hinter unserer Welt» stehen mir jederzeit liebevoll zur Seite. Sie sind unbestechliche, hilfsbereite Ansprechpartner.

Darüber hinaus bin ich in diesem Kurs feinen Menschen begegnet. Wir haben uns verstanden, einander liebgewonnen – und… vielleicht konnte ich ihnen auch etwas geben?

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 08.05.2024