Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 35: Aus der Schule - Mit dem Herzen sehen lernen

Im Herbst des letzten Jahres habe ich den einjährigen "Grundschulkurs der trilogischen Medialität" 05/06 mit einem grossen Füllhorn voller neuer Erkenntnisse abgeschlossen. Ein Jahr ist seither vergangen, unser Heimatplanet drehte sich weiter, die Zeit brachte viel Neues mit sich, doch was ist geblieben? "Finden sich in mir noch Spuren von all dem was wir damals in Linda Roethlisberger's trilogischer Schulung auf dem Leuenberg erfahren haben?" Meine Antwort ist ein klares "ja", denn mein alltägliches Leben ist inzwischen durchwoben von den feinen Fädchen alter und neuer Wahrheiten, angestossen durch den trilogischen Grundgedanken (EQ - was fühle ich, IQ - was denke ich, SQ - was glaube ich = PSYQ - wer bin ich?) 

Ich habe damals z.B. herausfinden können, dass man mit dem Herzen sehen kann (oder dass alle Menschen mehr oder weniger mediale Anlagen haben), eine inzwischen unauslöschliche Spur in meiner Seele ... Mit einem " geöffneten Herzen" lässt sich entdecken, dass das Sichtbare nicht die ganze Wirklichkeit ausmacht und die mediale Entwicklung der Schlüssel zu den unsichtbaren Wegen dahinter ist. Denn: Intuition ist tatsächlich erlernbar – mehr oder weniger – je nach individuellem Talent. 

Jeder der sich z.B. um einen kranken Menschen sorgt, weiss um die anstrengende grosse Last einer solchen Pflege. Sieht man den Kranken aber mit dem Herzen, kann man in der Last der Pflege die grosse stärkende Macht der Liebe spüren und jeden Tag auf's Neue Dankbarkeit und Ermutigung erfahren. 

Durch die zahlreichen Begegnungen mit meinem geistigen Helfer ist mir u.a. bewusst geworden, dass ich niemals allein bin und als "Fünkchen" vom grossen "Ganzen" stets gehütet und getragen bin. Bis heute funktioniert mein innerer Dialog, der "sinnliche Draht zur geistigen Welt", gut. Spüre ich z.B. ein körperliches Unwohlsein bitte ich um ein "Healing" aus der geistigen Welt. Bisher wurde mir immer Hilfe zuteil und ich durfte stets die Gnade einer symptomatischen Linderungen erfahren ...

Die trilogische Persönlichkeits-und Bewusstseinsschulung wirkt nachhaltig und findet auch nach Beendigung der Grundschulung ihre Fortsetzung, z.B.im Alltag oder Beruf, wo uns die Möglichkeit der Selbstreflexion (dank unserem PSYQ oder menschlichen Schöpferpotenzial) mittels symbolischer Selbsterkenntnis stets begleiten kann. 

Wir sind hier auf der Erde um viele neue Erfahrungen zu machen und haben die wunderbare Chance uns in dieser Inkarnation seelisch-geistig weiterzuentwickeln. Linda Roethlisbergers "Grundschulung der trilogischen Medialität" ist für mich ein sinnvoll aufgebautes und durch Lehr-u. Übungsbuch unterstütztes Angebot, das sich jenseits vordergründiger "Esoterik -Wellen" etabliert hat und meinen Lebensweg begleiten wird: Ein Individuationsprozess wurde ausgelöst – der Weg wurde zum Ziel. 

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 08.05.2024