Benutzeranmeldung

Sie verlassen die TRILOGOS-Website Deutsch. Möchten Sie auf die englische Website wechseln?

Elementi 47: TRILOGOS Spezial - Bericht aus der Gesellschaft

Juli 2010

Liebe Besucher der Trilogos-Website

Herr Dr. phil. Michael Weiss hat sich zu einer Stütze der Trilogos-Bewegung entwickelt. Er hat die Ausbildung zum Trilogos-PsyQ®Trainer, Referent und Moderator, sowie Workshopleiter und philosophisch-medialer Lebensberater absolviert. Herr Weiss fungierte auch erstmals selbst erfolgreich als Mentor für Aspiranten vom Zertifikat 1. 
Zur Zeit ist er Aspirant für das Zertifikat 3. In dieser Funktion hält er Vorträge, organisiert und leitet selber mediale Demos, philosophische Impulsvorträge, philosophisch-mediale Lebensberatungen und Workshops - diese Veranstaltungen finden zum Teil in den Trilogos Räumlichkeiten in Zürich statt. In diesem Zuge freut er sich besonders, im Herbst auf dem Leuenberg den ersten trilogischen Grundschulung-Lehrgang nach Linda Roethlisberger als Lehrer selber durch zu führen. Darüber hinaus war Herr Dr. Weiss als Lehrer an der Freud-Universität in Wien tätig (Ringvorlesung Weltethos) und hat div. Lehraufträge an pädagogischen Hochschulen in Österreich.

Wir freuen uns über diese Aktivitäten. Besonders hinweisen darf ich dabei auf das im August von Dr. Michael Weiss erschienene Buch „die Entdeckung des PsyQ - unser inneres Ordnungssystem erkennen und nutzen“. Frau Linda Roethlisberger ist Herausgeberin dieses Buches, das im Via Nova-Verlag erschienen ist. An Frau Linda Roethlisberger und Dr. Weiss ganz herzlichen Dank. Wir sehen der Publikation mit grossem Interesse entgegen.

In diesem Zusammenhang verweise ich darauf, dass das Werk „Der sinnliche Draht zur geistigen Welt“ nunmehr in 7. Auflage (!) erschienen ist. Es handelt sich um ein Trilogos-Lehrbuch, welches wir ebenfalls Frau Linda Roethlisberger zu verdanken haben.

Die Pflanze der PsyQ Methodik gedeiht. Ich freue mich mit Frau Linda Roethlisberger und ihrem ganzen Team über die Erfolge des Jahres 2009.

Ihr Titus Pachmann
 

© TRILOGOS STIFTUNG 2012. Alle Rechte vorbehalten | Letzte Aktualisierung 24.04.2024